Sommerpause | Im August Gastbloggerin Helga zu Besuch

KBuch_Animation

Sommerpause

Nach einem erfolgreichen ersten Jahr mit meinem Blog möchte ich mich bei meinen fleißigen Leserinnen und Lesern bedanken. Diesen Sommer mache ich eine längere Pause, die bis Ende August dauern wird. Ab Oktober präsentiere ich wieder interessante und wunderbare Künstlerbücher von den 1960er-Jahren bis in die Gegenwart. Ein besonderes Highlight wird ein ausführlicher Bericht über die Künstlerbücher von Heimo Zobernig werden. Wer sich noch immer nicht ganz sicher ist, was nun eigentlich ein Künstlerbuch ist, kann sich gerne meinen Artikel „Was ist ein Künstlerbuch – Teil 1-4“ durchlesen.

+++

Aber ganz so still wird es um Das Kunstbuch nicht werden. Ich konnte für die heißen Sommertage eine Gastbloggerin gewinnen, die meine Seite mit einem interessanten Artikel füllen wird:

Helga Müllneritsch (*1982) präsentiert uns einen Auszug aus ihrer Dissertation, die sich mit Kochbuchhandschriften des späten 18. bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts befasst. Ob und wie sich dabei eine Verbindungslinie zu den Künstlerbüchern ziehen lässt, werden wir bald wissen.

Liebe Grüße,

Marlene | info(at)daskunstbuch.at

cropped-kbuch_website-header.jpg

Logodesign | Denise Korenjak

Advertisements

Über Marlene Obermayer

Künstlerbücher | Artists' books | Ausstellungen | Exhibitions | Kataloge | Catalogues | Interviews | and many more ...

Ein Kommentar

  1. Liebe Marlene,
    ich wünsche dir eine entspannte Sommerzeit und bin gespannt auf deine Gastblogger.
    Einen schönen Abend von Susanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: