Katalog | Ronald Kodritsch. Urlaub vom Hirn, 2012

Ronald Kodritsch: Urlaub vom Hirn, 2012

Ronald Kodritsch: Urlaub vom Hirn, 2012

Die Künstlermonographie Urlaub vom Hirn zeigt einen Querschnitt durch das Werk von Ronald Kodritsch von 1994 bis 2012.

Ronald Kodritsch: Urlaub vom Hirn, Bikinimädchen

Ronald Kodritsch: Urlaub vom Hirn, Bikinimädchen 1995 – 2010

Ich zeige euch aus dem Katalog einen Auszug aus der Serie Bikinimädchen. Die ersten Bilder sind in London während Kodritschs Studienaufenthalt in London entstanden.

Das überwuchernde Schamhaar war nicht nur eine Gegenposition zum gängigen Schönheitskult der Intimrasur, sondern wirkte für mich wie ein Bart, den man im Gesicht trägt.

Eines Tages kam ein Tutor, der einen Rundgang durch das College machte […] Nach kurzer Betrachtung der an der Wand präsentierten Bikinimädchen wandte er sich zu mir und sagte in einem höflichen Ton: „Ronald, these are the most terrible paintings I’ve ever seen. I am embarrassed.“

(Ronald Kodritsch, Katalog S. 18)

Ronald Kodritsch: Urlaub vom Hirn, Bikinimädchen

Ronald Kodritsch: Urlaub vom Hirn, Bikinimädchen

Ronald Kodritsch: Urlaub vom Hirn, Bikinimädchen

Ronald Kodritsch: Urlaub vom Hirn, Bikinimädchen

Ronald Kodritsch: Urlaub vom Hirn, Bikinimädchen

Ronald Kodritsch: Urlaub vom Hirn, Bikinimädchen

Ronald Kodritsch: Urlaub vom Hirn, Bikinimädchen

Ronald Kodritsch: Urlaub vom Hirn, Bikinimädchen

Biografie Ronald Kodritsch 
Maler und Universalkünstler, geboren 1970 in Leoben
Ausbildung:
1990 -92 Meisterschule für Malerei, Graz (Gerhard Lojen)
1992-97 Akademie der bildenden Künste, Wien (Prof. Gunter Damisch)
1995 Stipendium am Chelsea College of Art and Design, London
Lebt hauptsächlich in Wien und arbeitet viel

Infos unter: http://www.artepari.com oder http://www.kodritsch.com

Advertisements

Über Marlene Obermayer

Künstlerbücher | Artists' books | Ausstellungen | Exhibitions | Kataloge | Catalogues | Interviews | and many more ...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: