printed matter. das kunstbuch since 2012

um ehrlich zu sein hätte ich mir im traum nie gedacht was in diesen vier jahren alles auf mich zukommt. (und ja , ich schreibe alles klein. ein hallo an dieser stelle an david kühne).

das studium kunstgeschichte. „aha. und was kann man mit so einem kuge studium so alles machen? “ „hab gehört da sind die schönsten studentinnen am start (stimmt !).“ gut. ich hatte das glück im zweiten semester einem job im heiß begehrten mumok in wien zu bekommen und zwar – auf eigenen wunsch und keine ahnung was mich erwarten wird – in der bibliothek (an dieser stelle eine feste umarmung und dank an meine chefin simone moser). zu dieser zeit – 2011 – hatte ich keine ahnung, wie man ed ruscha ausspricht geschweige denn, was der so macht oder was konzeptkunst sein soll …

2012

im jahr 2012 habe ich meinen blog das kunstbuch gegründet. einer meiner besten freundinnen und eine top grafikerin denise hat nach dem motto „ich vertraue dir voll und ganz“ das logo entworfen. (ich liebe es von tag zu tag mehr). seite an seite auch immer meine helga – my one and only.

 

img_2904

2016

vier jahre danach. a lot can happen in four years.

ohne sponsoren, aber um zahlreiche freunde, bekannte, buchliebhaber, sammler, galeristen, künstler und bibliophile reicher, steh ich nun da wo ich jetzt bin. egal wo mich dieser blog hinführen wird – ich hab einiges vor (viell. endlich meine englischkenntnisse vom c1 passiv in c1 aktiv umzuwandeln).

danke auch an rene, der mich immer wieder auf das hier und jetzt aufmerksam macht und mich am boden hält (klingt einfach ist es aber nicht).

ps: wenn euch eine frage auf der seele brennt – schreibt mir einfach …

alles liebe eure marlene

Advertisements

Über Marlene Obermayer

Künstlerbücher | Artists' books | Ausstellungen | Exhibitions | Kataloge | Catalogues | Interviews | and many more ...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: