Auf das ViennaPhotoBookFestival 2013 am 8. und 9. Juni freue ich mich schon ganz besonders. Neben großen Verlegern wie den Verlag für moderne Kunst, Hatje Cantz oder Buchhandlung Walther König sind u.a. auch zwei spannende kleine Verleger dabei, dessen Bücher ich schon näher unter die Lupe nehmen konte: Zum einen stellt der  rhein verlag (Düsseldorf) seine wunderbaren Künstlerbücher – die aber nicht ausschließlich aus Fotobüchern bestehen – vor. (auf meiner Seite gibt es bereits einen Beitrag über den Verlag).

Des Weiteren werden auch die Bücher des Fotobuchverlags Peperoni Books (Berlin) präsentiert. Bei meinem letzten Besuch in Berlin konnte ich mir bereits die Vielzahl an Fotobüchern im 25books Store in der Brunnenstraße ansehen. Hannes Wanderer schreibt auf seiner Homepage : „Fotografie ist unsere Leidenschaft.“  Das Gefühl hatte ich im Geschäft auch. Bei der tollen Auswahl an Fotobüchern beweist der Gründer des Verlages Peperoni Books und Inhaber der Buchhandlung bzw. Galerie 25books wirklich Feingefühl.

weitere Aussteller findet man auf der Seite des ViennaPhotoBookFestival 2013.

ViennaPhotoBookFestival 2013ViennaPhotoBookFestival 2013

> näheres zum Festivalprogramm <

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar